



Gestalttherapie
„Rede nicht über dein Problem, sondern agiere es – in AKTION“
In der Gestalttherapie geht es um das Hier und Jetzt. Sie gibt Antwort auf die Frage, wie man mit einem unmittelbaren Problem umzugehen hat. Ihr Credo lautet: Agiere in Aktion mit den kreativen Mitteln des Gestaltansatzes. Dazu gehört die Arbeit mit dem leeren Stuhl, das Figurenstellen, die Kissenarbeit, das Malen, Kneten oder die Körpersprache.
Die Gestalttherapie ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet, die schlecht mit Konflikten, Übergangssituationen, Entwicklungs- und Lernschwierigkeiten umgehen können.
